... ein komplett digital ausgeführter Prozess.

Sie ist das Herzstück eines ganzheitlichen Lieferantenmanagements!

Aus ihren Ergebnissen leiten sie alle weiter operativen und vor allem aber strategische Notwendigkeiten im Einkauf für Ihr Haus ab.

Ohne diese im Detail jederzeit nachvollziehbaren KPI`s können Sie kein verlässliches Lieferanten-Portfolio aufstellen und somit auch keine Lieferantentransparenz erzeugen!

Und der Nutzen einer objektiven Bewertung über mehrstufige Kriterien und Indikatoren kommen sowohl dem Lieferanten als auch dem Kunden geleichermaßen zu Gute!

 

Nachdem wir erkennen, wo welche Schwachstellen oder auch besondere Stärken der Lieferanten liegen, kann zielgerichtet die weitere Lieferantenentwicklung vorangetrieben werden.

Die notwendige Entwicklung sollte dann gemeinsam mit dem Lieferanten besprochen und in einer Zielvereinbarung dokumentiert werden.

Mittels eines offensiven Entwicklungscontrollings, sind dann objektiv die tatsächlichen Fortschrittsergebnisse zu erkennen und weitere Maßnahmen einzuleiten.

Alle festgelegten Aktivitäten, werden ausschließlich online im "externen" Lieferanten-Portal direkt mit dem Lieferanten abgestimmt und durchgeführt.

 

Lieferantenbewertung Funktionsprinzip

Lieferantenbewertung Vorgehensweise

Lieferantenbewertung Auswertung

Lieferantenbewertung Bewertungs Portfolio

Lieferantenbewertung Einziehung potentieller Datenquellen